Diakonie-Sozialstationen im Oldenburger Land ab Juli unter neuer Leitung. Simone Klee arbeitet sich zurzeit in das Amt ein und wird ab Juli alleinige Geschäftsführerin des ambulanten Pflegedienstes.

Eine Veränderung gibt es in der Leitung der Diakonie-Sozialstationen im Oldenburger Land: nach knapp drei Jahren im Amt wird sich der bisherige Geschäftsführer der gemeinnützigen Einrichtung, Michael Groß, beruflich neu orientieren und verlässt die Einrichtung Ende Juni.

Eine Nachfolgerin ist bereits gefunden: Simone Klee arbeitet sich zurzeit in das Amt ein und wird ab Juli alleinige Geschäftsführerin des ambulanten Pflegedienstes sein. Simone Klee ist studierte Betriebswirtin und war nach einer längeren Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung in den gemeinnützigen Bereich gewechselt. Zuletzt war sie Assistentin der Geschäftsführung in der Diakonischen Stiftung Bethanien in Quakenbrück, einer Komplexeinrichtung mit ambulanten, teilstationären und stationären Pflegeangeboten.

Dort hat die neue Chefin ihr Herz für die ambulante Pflege entdeckt: „In diesem Bereich arbeitet ein besonderer Menschenschlag. Und die ambulante Pflege trägt dazu bei, dass Menschen zu Hause wohnen bleiben können, was doch die meisten sich wünschen“.

Für die Diakonie-Sozialstationen im Oldenburger Land hat sich Simone Klee einiges vorgenommen. So soll die Digitalisierung weiter vorangetrieben und die Arbeitgeberattraktivität gesteigert werden. Damit soll der bevorstehende Generationenwechsel in den Pflegeteams gelingen. Zudem solle die Einrichtung nach ihrem Wunsch weiterwachsen.

Derzeit versorgen die rund 180 Mitarbeitenden bis zu 900 Patienten in häuslicher Umgebung von fünf Standorten im Ammerland, Hude und Delmenhorst.

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux